Widerrufsrecht

Rückgabebedingungen

Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie den Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, das Rückgabe-Formular auszufüllen.

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten. Wir gewähren Ihnen aber ein freiwilliges Retourrecht.

LUNAsports.ch gewährt Ihnen eine 14 Tage Frist ab Rechnungserstellung.

Für CorrectToes gewähren wir Ihnen ein 30-Tage-Sorglos-Rückgaberecht, mit einer 90-Tage-Materialgarantie, sollten die CorrectToes während der Nutzung reissen oder brechen. Sie können CorrectToes innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, auch wenn diese bereits verwendet oder geändert wurden.

Für Naboso® Sohlen gewähren wir Ihnen eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Sie können die Naboso® Sohlen innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, auch wenn diese bereits verwendet oder geändert wurden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und -fremde Besorgungsartikel) oder Sonderangebote nicht zurücknehmen können.

Beim Rückgaberecht unterscheiden wir je nach Zustand des Artikels drei Vorgehensweisen

  • Uneingeschränktes Rückgaberecht
  • Rückgaberecht nach individueller Prüfung
  • Kein Rückgaberecht

Uneingeschränktes Rückgaberecht
Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • die Originalverpackung nicht beklebt oder beschädigt ist.
  • die Originaletikette nicht entfernt wurde.
  • der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.
  • der Kauf der CorrectToesmaximal 30 Tage zurückliegt.
  • der Kauf der Naboso® Sohlen maximal 30 Tage zurückliegt.

Rückgabe nach individueller Prüfung
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.

Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Service-Center. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie im Retouren-Prozess eine RMA-Nummer erhalten haben. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Hinweis: Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess.

Kein Rückgaberecht
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn

  • die Originalverpackung fehlt.
  • die Originalverpackung mit Klebeband oder Aufklebern/Versandetiketten beklebt wurde.
  • Zubehör fehlt.
  • hygienische Gründe bei Produkten wie Socken oder ähnlichem dies nicht zulassen.
    (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
  • bei Kleidungsstücken die Originaletiketten entfernt wurden.
  • Kleidungsstücke Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).

Wenn Sie eine Gutschrift erhalten habe
Haben Sie bereits eine Gutschrift für zurückgegebene Ware erhalten, die Rechnung für die Ware aber noch nicht bezahlt?
Dann ziehen Sie bei der Zahlung die Gutschrift direkt vom Rechnungsbetrag ab und zahlen Sie nur noch den Differenzbetrag.
Haben Sie die Rechnung schon bezahlt und wünschen Sie die Auszahlung der Gutschrift?
Dann senden Sie eine E-Mail an unsere Buchhaltung und geben Sie die Gutschriftnummer sowie Ihre Schweizer Bankverbindung an. Auf ausländische oder nicht in Schweizer Franken geführte Konten kann keine Auszahlung erfolgen.

Stand: 18.02.2022

Zuletzt angesehen