LUNA sports wünscht eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!

Über uns

Wir haben relativ spät mit dem Laufen begonnen. Mit viel Elan sind wir ins Sportgeschäft und haben uns beraten lassen: Fussdruckmessung etc. Natürlich hatten wir keine „normalen“ Füsse, aber wer hat diese heute überhaupt noch. Wir erhielten unsere Joggingschuhe von einem namhaften Hersteller mit super schaumstoffgedämmten Sohlen und Stütze, damit unseren Füssen auch überhaupt nichts passieren kann.

Nun hiess es für uns: Laufen, Laufen, Laufen.

Mit den Joggingschuhen, wir kannten ja nichts anderes.

Einer von uns hat dann Probleme mit dem Knie bekommen und die Odyssee begann:

Hausarzt, Sportarzt, Laufanalyse auf dem Laufband mit Video, Physiotherapie, Einlagen, Schmerzmittel.

Aber der Schmerz war noch immer da. An Laufen war überhaupt nicht zu denken, selbst  das Gehen bereitete Schmerzen. Hier macht man sich dann Gedanken, ob man sich mit diesem Zustand zufrieden geben soll (irgendwann merkt man auch den Schmerz nicht mehr) oder man entscheidet sich, dass es das ja noch nicht gewesen sein kann.

Während eines Gesprächs mit dem Inhaber eines Sportladens hat uns dieser die Laufsandale von "LUNA Sandals" empfohlen. Reichlich skeptisch, die Sandale schaut nun mal nicht so aus wie ein klassischer Joggingschuh, haben wir sie ausprobiert.

Zuerst nur sehr kurze Strecken zum Eingewöhnen, danach immer längere Strecken.

Und: Die Schmerzen im Knie waren weg. Die Sandale entwickelte sich zu einem Wundermittel.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns näher mit der Sandale, Ihrer Entstehung und der evolutionären Entwicklung des Menschen beschäftigt. Wir haben das Buch „Born to run“ von Christopher McDougall verschlungen und allmählich verstanden, warum diese Sandale so gut ist. Denn was uns Menschen gut tut ist barfusslaufen.

Und "Luna Sandals" unterstützt dies wie keine andere Sandale.

Wir waren so fasziniert von dieser doch recht simplen Lösung, dass wir die "Luna Sandals" exklusiv in der Schweiz vertreiben.      

Und noch eine Warnung von uns:

600x150-luna-ch-header-1

Viel Spass beim (Barfuss-) Laufen
Gabi & Stephan

Zuletzt angesehen