LUNA sports wünscht eine gute verletzungsfrei Saison und bleibt gesund.

Schritt für Schritt zu einem neuem Gefühl

Seit über 15 Jahren leite ich in Emmenbrücke (CH) mein eigenes Fitnessstudio, das Fitwork. Unser Angebot ist gross: Kurse, Freihantelbereich, Milon etc. Seit 2014 bietet unser Fitnessstudio auch das five-Konzept für einen gesunden Rücken an.

Das Konzept von five ist ganzheitlich und im Mittelpunkt stehen die Füsse, die das Fundament unseres Körpers darstellen. Die Übungen von five werden barfuss durchgeführt.

Da ich Fussschmerzen hatte, habe ich mich mehr mit dem Thema befasst und mich entschieden, Schritt für Schritt auf das Gehen in minimalistischen Schuhen umzusteigen. Anfangs war ich skeptisch, ob meine Fussschmerzen sich bessern würden. Die Umstellung ist mir gut gelungen. Meine Füsse und Waden sind stärker geworden und das Beste: Ich habe keine Schmerzen mehr.

Mittlerweile trage ich im Studio nur noch minimalistische Schuhe. Wenn ich draussen unterwegs bin, habe ich noch immer meine "alten" Schuhe. Ich merke aber auch wie meine Füsse sich verändert haben und ich es zum Teil als unangenehm empfinde mit "normalen" Schuhen zu gehen.

Zusammenfassend bin ich froh diesen Schritt der Umstellung gemacht zu haben und ich kann nur jedem, der Probleme bzw. Schmerzen mit seinen Füssen hat, empfehlen minimalistische Schuhe auszuprobieren.

LUNA sports hat mich hier sehr gut beraten und begleitet, welche Schuhe und Socken ich warum für was benützen kann.

Und das tue ich mit grosser Freude jeden Tag!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.